Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region
20.04.2024
20.04.2024 13:48 Uhr

Atzmännig bietet Kultur – Kunterbunt

Die Zeltbühne im Atzmännig in Ihrer Entstehung.
Die Zeltbühne im Atzmännig in Ihrer Entstehung. Bild: Sportbahnen Atzmännig
Kunterbunt ist ein Familienprogramm im zauberhaften Zelt von Atzmännig Kultur, eine Zusammenarbeit des Vereins Atzmännig-Kultur und den Sportbahnen Atzmännig AG.

Inmitten der Umgebung des Atzmännig breitet sich auf dem Kiesplatz eine zauberhafte Erlebniswelt aus, die bald die Herzen von Gross und Klein erobern wird, schreibt die Atzmännig AG in ihrer Mitteilung.

Ein Sommer voller Magie im Atzmännig

Eine Zeltbühne mit kunterbuntem Programm für Kinder und Erwachsene, ein Doppel-Tipi geschmückt mit farbigen Wimpeln, alten Ölfässern und Lichterketten, der Musiker und Schauspieler Kristian Trafelet als Gastgeber, in Zusammenarbeit mit den Sportbahnen Atzmännig, ergibt den neuen Kultur- und Outdoor-Treffpunkt im Atzmännig.

Immer mittwochs um 15 Uhr

Vom 1. Mai bis 30. Oktober 2024, immer mittwochs um 15Uhr, wird auf der Zeltbühne von Atzmännig Kultur gesungen, erzählt und gezaubert. Nebst grossen Namen wie Silberbüx, Andrew Bond und Bruno Hächler gibt es viele andere Perlen zu entdecken.

«Nach dem Kulturprogramm laden wir unsere Gäste ein, noch etwas in unserem Zelt zu verweilen, eine Wurst zu bräteln oder den Durst an unserer Sirup-Bar zu stillen. Keine Angst, für die grossen Kinder gibt’s auch Bier», so der Veranstalter.

Programm Kunterbunt

Man kann mit den beiden Gauklern Gilbert&Oleg über Jamil’s Zauberkünste staunen, drei Rätsel mit Zapzarap lösen oder Ronja Räubertochter durch ihre Abenteuer folgen. Selber Geschichten erfinden sei erlaubt oder man könne auch mit einem alten VW-Bus bis nach Georgien reisen.

«Wir lassen uns von einem Clown-Duo zum Lachen bringen, sind froh, dass wir das Chaos von Monty dem Hund nicht aufräumen müssen, tanzen mit Seifenblasen, versinken in Märchen, retten Louis, der von einem Monster gefressen wurde und suchen entlaufene Flöhe vom kleinsten Zirkus der Welt», erzählt Atzmännig Kultur.

Luftibus eröffnet am 1. Mai

Luftibus im Wunderland eröffnet die Atzmännig Kultur-Bühne am Mittwoch, 1. Mai 2024. Mit ihnen kann man in die magisch-musikalische Welt eintauchen, in der das Unmögliche möglich wird, beschreibt sich Luftibus. Auf in die Wüsten, Oasen und Städte des Fernen Ostens, mit Zauberer Jamil. Esther und Geert entführen die Besucher mit humorvollen Zauberkünsten und orientalischen Klängen.

Luftibus im Wunderland: Premiere am 1. Mai 2024. Bild: Atzmännig Sportbahnen

Atzmännig Kultur – Kunterbunt

beim Parkplatz Atzmännig-Sportbahnen
1. Mai - 30. Oktober 2024, immer mittwochs um 15 Uhr Vorstellungen (14 Uhr Türöffnung)

Zeltbühnen-Specials

  • Luftibus im Wunderland (Premiere), Mittwoch, 1. Mai 2024, 15 Uhr
  • Andrew Bond Solo, Samstag, 13.Juli 2024, 14 Uhr
  • Zaubersocken «Baff», Donnerstag, 1.August 2024, 14 Uhr
  • Bruno Hächler Trio, Samstag, 5.Oktober 2024, 14 Uhr

Weitere Infos und Tickets: Atzmännig Kultur

Zürioberland24/gg