Nach über zwei Jahrzehnten gibt Benjamin Sinniger die Leitung des Kinderzoos in neue Hände. Ab dem 1. Januar 2024 wird Sibylle Marti die Verantwortung für die Rapperswiler Institution übernehmen. Marti sei nach einem umfassenden Rekrutierungsprozess zur neuen Direktorin vom Kinderzoo gewählt worden, teilt der Zoo weiter mit.
Erfahrene Kommunikations-Frau
Sibylle Marti bringt viel Erfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation, Produktion, Change- und Innovationsmanagement mit. Als «Macherin» verschiedener TV-Sendungen hat sie viele Jahre verschiedenste Sendegefässe beim Schweizer Fernsehen SRF verantwortet. Darüber hinaus war sie Chefredaktorin des Online-Portals Linth24 und ist Präsidentin von Tilsiter Schweiz.
Ihre tiefe Verbundenheit mit der Region – Marti ist in Wangen SZ aufgewachsen und lebt seit 2011 in Grüt (Anm. d. Red.) – und ihre enge Bindung zu Tieren prädestiniere sie, die Vision des Kinderzoos voranzutreiben. Zudem verfüge Marti über umfangreiche Führungserfahrung. «Mit diesem Führungswechsel bleibt Knies Kinderzoo weiterhin ein Ort, an dem die Besucher Tiere in einzigartiger Umgebung erleben und unsere Zukunft verstehen können», schreibt der Zoo weiter.
Dank an Sinniger
Knies Kinderzoo betont, dass die Übergabe von Sinniger in bestem Einvernehmen erfolge. «Die Familie Knie und das gesamte Kinderzoo-Team dankt dem abtretenden Direktor für seine engagierte Arbeit.» Sinniger habe gemeinsam mit der Familie Knie zahlreiche Höhepunkte und Innovationen erlebt, die Knies Kinderzoo zu einem wichtigen Freizeitangebot in der Region machen.