Der Vertrag mit dem aktuellen Gemeindeingenieur Tiefbau, dem Ingenieurbüro Hetzer, Jäckli und Partner AG, Uster, wurde von der Gemeinde Greifensee per Ende 2023 gekündigt. Für die Neuvergabe des Mandats ab 2024 wurde mit Begleitung durch die Publics Partner AG, Nänikon, ein selektives, zweistufiges Submissionsverfahren durchgeführt.
Hetzer, Jäckli und Partner erhält Zuschlag
Zum Hauptverfahren seien drei Unternehmen zugelassen, schreibt die Gemeinde in ihrer Mitteilung. Der Gemeinderat habe vom Vergabeentscheid zugunsten der Hetzer, Jäckli und Partner AG, Uster, Kenntnis genommen und das Ressort Tiefbau mit dem Vertragsabschluss beauftragt.
Bereits bei der Auftragsvergabe für das Submissionsverfahren habe sich abgezeichnet, dass der vorgesehene Zeitplan aufgrund der vorgegebenen Fristen eines solchen Verfahrens nicht eingehalten werden könne. Es sei aber Wert darauf gelegt worden, dass das Verfahren sorgfältig geplant und durchgeführt werde.
Für die Übergangsfrist, in der nur kleinere Projekte umgesetzt wurden, habe eine unkomplizierte Lösung mit dem bisherigen Anbieter gefunden werden können.