Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
16.02.2025

Gold für Loïc Meillard

Bild: zVg
Zum Abschluss der WM in Saalbach gewinnt die Schweiz mit Loïc Meillar eine weitere goldene Medaille.

Die herausragenden Ski-Weltmeisterschaften für die Schweiz haben mit dem Triumph von Loïc Meillard im Spezialslalom ihren Höhepunkt erreicht. Der bereits mit Gold und Silber dekorierte Romand sicherte sich seinen zweiten WM-Titel und verwies den Norweger Atle Lie McGrath sowie den Deutschen Linus Strasser auf die Plätze zwei und drei.

Nervenstärke bewiesen

Nach dem ersten Lauf lag Meillard noch auf Rang zwei, hinter dem führenden Franzosen Clément Noel. Doch der grosse Favorit konnte dem Druck nicht standhalten und schied im finalen Durchgang aus. Meillard nutzte die Gelegenheit, bewies Nervenstärke und raste mit einem fehlerfreien Lauf zum verdienten Sieg.

Die Schweizer Mannschaft kann mit Stolz auf eine der erfolgreichsten Weltmeisterschaften ihrer Geschichte zurückblicken. Meillards Triumph im Slalom rundet eine beeindruckende Medaillenbilanz ab und bestätigt die Dominanz der Eidgenossen in den technischen Disziplinen. Besonders bemerkenswert ist, dass der Walliser in verschiedenen Disziplinen brillierte und damit seine Vielseitigkeit unter Beweis stellte.

Züriunterland24/pw