Am 1. Mai 2025 besiegte der FC Volketswil, aktuell in der 3. Liga aktiv, den favorisierten FC Seuzach aus der 2. Liga im Regionalcup-Halbfinale mit 3:3 (1:1) und 5:4 im anschliessenden Penaltyschiessen. Wie der FC Volketswil schreibt, fand das Spiel vor einer beeindruckenden Kulisse statt und bot den Zuschauern ein intensives und spannendes Duell.
Volketswil dominierte erste Halbzeit
Volketswil startete couragiert und spielte das Spiel überwiegend bestimmend. In der 17. Spielminute gelang Seuzach jedoch aus einem Konter das 0:1 durch Xhemajli. Trotz des Rückstands dominierte Volketswil das Spiel und vergab mehrere Chancen auf den Ausgleich. Dieser kam dann in der 43. Spielminute nach einer Ecke von Angliker, die Ammann per Kopf ins rechte Kreuzeck des Seuzacher Tors verwandelte.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Seuzach durch Dekhili in der 62. Spielminute auf 1:2 nach einem Fehlpass im Spielaufbau von Volketswil. Der Torhüter Leonis Sakipi verhinderte mit einer Parade einen möglichen weiteren Rückstand, und im Gegenzug glich Elia Lisandres nach einem Zuspiel von Angliker zum 2:2 aus.