Coop erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 35,4 Milliarden Franken. Das entspricht einer währungsbereinigten Zunahme von 742 Millionen Franken oder 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Nach Angaben des Unternehmens konnten sowohl die Supermärkte als auch die Fachformate Marktanteile gewinnen. Der Nettoerlös ohne Treibstoffe stieg im Detailhandel währungsbereinigt um 2,3 Prozent. Im Geschäftsbereich Grosshandel und Produktion erhöhte sich der Umsatz währungsbereinigt um 2,9 Prozent. Der Nettoerlös mit nachhaltigen Produkten belief sich auf 6,8 Milliarden Franken.
Detailhandel
Der Gesamtumsatz im Detailhandel lag bei 21,1 Milliarden Franken. Die Coop-Supermärkte inklusive des Online-Supermarkts Coop.ch erzielten einen Nettoerlös von 12,4 Milliarden Franken und wuchsen um 2,6 Prozent. Laut Coop entwickelten sich insbesondere nachhaltige Produkte sowie die Eigenmarke Prix Garantie, deren Umsatz um 7,5 Prozent zunahm.
Zudem senkte Coop im vergangenen Jahr die Preise von rund 1'900 Produkten. Seit 2019 wurden nach Unternehmensangaben insgesamt rund 700 Millionen Franken in Preissenkungen investiert.