Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fällanden
14.01.2026
14.01.2026 15:36 Uhr

Fällanden ehrt Familie Siffert

Mit der Familie Sieber wurde erstmals eine ganze Familie als «Fällanderinnen und Fällander des Jahres» ausgezeichnet.
Mit der Familie Sieber wurde erstmals eine ganze Familie als «Fällanderinnen und Fällander des Jahres» ausgezeichnet. Bild: Gemeinde Fällanden
Am 4. Januar 2026 lud Fällanden zum traditionellen Neujahrsapéro. Erstmals wurde dabei eine ganze Familie als «Fällanderinnen und Fällander des Jahres» ausgezeichnet.

Der Neujahrsapéro am ersten Sonntag des Jahres bot der Bevölkerung die Gelegenheit, gemeinsam ins Jahr 2026 zu starten und sich auszutauschen. Dorfvereine, Politik und Gemeindeverwaltung präsentierten sich mit Ständen, während die Musikgesellschaft Fällanden für die musikalische Begleitung sorgte.

Premiere: Familie des Jahres

Wie die Gemeinde informiert, wurde erstmals wurde in diesem Jahr eine ganze Familie ausgezeichnet: Die Familie Siffert erhielt den Titel «Fällanderinnen und Fällander des Jahres». Der Gemeinderat würdigt damit das breite und langjährige Engagement der Familie in Vereinen und Gemeinschaftsprojekten. Ob beim Familienverein, Sommerfest, Feuerwehrverein, der Musikgesellschaft, der Pfadi oder weiteren Aktivitäten – die Sifferts tragen wesentlich zu einem lebendigen Gemeindeleben bei.

Die Gemeinde gratuliert der Familie herzlich und bedankt sich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen des Apéros beigetragen haben. Besonders erwähnt seien die Vereine Fällanden und Benglen, die IG Fällander Geschichte, die FDP und die Musikgesellschaft, die den Anlass aktiv mitgestaltet haben.

Uster24/gg
Demnächst